Schule am Rathaus – Jetzt auch mit Sommerfest!

Es war die erste Veranstaltung dieser Art. Endlich haben wir es hinbekommen, ein eigenes Sommerfest auf die Beine zu stellen. Und wieder war der große Erfolg vor allem ein Ergebnis der großartigen Beteiligung unserer Schüler:innen!

Nach der lange überfälligen feierlichen Übergabe des restaurierten Schulgebäudes mit Songs der Mittagzbäänd und feierlichen Reden der beteiligten Ämter und des Schulleiters bot jede Klasse auf dem sonnigen Hof eigene Stände mit tollem Essen, leckeren Drinks und witzigen bis spannenden Wettkämpfen an. Auf der Bühne gab es lautstarke Karaokebeiträge, Gitarren- und Trommelkonzerte und natürlich einen Auftritt der Mittagzbäänd. Im Schulfoyer konnte man noch eine Kunstausstellung, die die Werke unserer Schüler:innen aus Fotografie, Malerei und Plastik zeigte, betrachten.

Alle Einnahmen des Sommerfests wurden einem guten Zweck gespendet, den die Schüler:innen in einer Wahl selbst bestimmt hatten.

Nach diesem tollen ersten Versuch sind sich schon alle einig, dass hier eine neue Tradition entstanden ist. Das Sommerfest 2023 wird also kommen.