Endlich wieder Bundesjugendspiele

Am 25. Mai feierten wir als Schule nach mehrjähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder die Bundesjugendspiele. Als Wettkampfstätte durften wir wieder den Zachert Sportplatz nutzen.

Die 7. und 8. Klassen traten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf an, während die 9. und 10. Klassen den Ball gegen eine Kugel tauschten und sich neben dem Sprint und dem Weitsprung am Kugelstoßen beweisen konnten. Um den Tag so richtig rund zu machen, bildete ein jahrgangsinterner Staffellauf über 8 x 100m (4 Schülerinnen und 4 Schüler traten pro Klasse an) den krönenden Abschluss.

Besondere Freude machte uns allen der Wettkampfeifer der Schüler:Innen, die sich gegenseitig anfeuerten und teilweise zu wirklich tollen Ergebnissen trieben.

Hervorzuheben sind hier besonders folgende Schüler:Innen:

Als beste Teamleistung konnte sich vor allem die Klasse 9.2 abheben. Sechs Siegerurkunden und drei Ehrenurkunden konnte keine andere Klasse überbieten. Wobei sich mit der 7.2, der 8.2 und der 9.1 gleich drei Klassen aus drei verschiedenen Jahrgängen auf Schlagdistanz befanden und sich ebenfalls über diese starke Teamleistung freuen können.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen und besonders auch den vielen WPU-Sport Schüler:Innen und sogar freiwilligen Helfern, ohne die dieses Wettkampferlebnis so nicht hätte durchgeführt werden können.

Der Fachbereich Sport hat die Bundesjugendspiele sehr genossen und freut sich schon auf das kurz vor den Sommerferien stattfindende Schulsportfest in der Parkaue Lichtenberg, dann mit den Sportarten Fußball, Ball über die Schnur, Tauziehen und der Pendelstaffel.

Bis bald,

euer Fachbereich Sport