Schule am Rathaus (Integrierte Sekundarschule)

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Mehr Sportfest für alle!

In diesem Jahr hat unsere Schule nicht nur an den Bundesjugendspielen teilgenommen, sondern gleich noch einen weiteren Tag für weitere Wettbewerbe und Spaß reserviert

Ein Sportfest kann ja jeder. Zwei sind besser. Finden unsere Schülerinnen und Schüler sowieso, denn die lieben Sport. Was liegt also näher, als nicht nur die Leichtathletik der Bundesjugendspiele zu absolvieren, sondern auch noch ein Sportfest mit Mannschaftswettbewerben wie Tauziehen oder Fußball- und Volleyballturnier durchzuführen.
Unsere Sportlehrer veranstalteten einen schönen Tag mit spannenden Wettbewerben und natürlich Siegerkuchen (bei soviel Sport geht auch mal Kuchen!). Diesmal gab es auch einen etwas ungewöhnlichen, eher witzigen Wettbewerb namens Zeitungslauf, bei dem die Mannschaften einen Staffellauf absolvierten, bei dem eine Zeitung nur durch den Laufwind am Körper kleben bleiben musste. Wenn Sie jetzt versuchen, sich das bildlich vorzustellen: Ja, es sah genauso witzig aus, wie es sich liest.

Bilder zu den Bundesjugendspielen können Sie hier betrachten!





Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen