Schule am Rathaus (Integrierte Sekundarschule)

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Riesig und richtig chic! Unsere Aula ist neu.

Die neue modernisierte Aula der Schule am Rathaus ist eigentlich eher ein großer, moderner Theatersaal und wurde auch gleich ordentlich gefeiert und bespielt!

Die Bauarbeiten hatten lange gedauert, aber es gab ja auch wirklich viel zu tun. Nach vielen Jahrzehnten musste die Aula der Schule am Rathaus gründlich modernisiert werden. Im Mai 2017 war es nun endlich soweit. Nachdem die letzten Arbeiten abgeschlossen waren, konnte der Saal am 29. Mai mit einem offiziellen Festakt eröffnet werden.
Es wurden einige Reden gehalten, die neue Technik wurde vorgeführt und es gab ein wahnsinniges Buffet für die Gäste - darunter auch die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der einzelnen Klassen. Unserer Schulchor mit Rockband - die "Mittagzbäänd" - gab zur Feier des Tages ein Konzert vor den versammelten Gästen und konnte damit gleich die akustischen und technischen Möglichkeiten der Bühne vorführen.
In den folgenden Wochen gab es dann noch die offiziellen Eröffnungsveranstaltungen für die wichtigsten Personen unserer Schule, den Schülern und Lehrern. Auch hier gab es das aktuelle Konzertprogramm der Mittagzbäänd zu hören.
Wir freuen uns nun über eine enorm große, wunderschön festlich aussehende Aula, in der wir wohl noch viele kulturelle Höhepunkte erleben werden. Als nächstes werden dort unsere scheidenden 10. Klasse ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen.

  
  








Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen