Schule am Rathaus (Integrierte Sekundarschule)

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Mit Pop die Jugendberufsagentur Lichtenberg eröffnet

Unser Schulchor, die "Mittagzbäänd", begeisterte die Gäste der Eröffnungsfeier der Jugendberufsagentur Lichtenberg.

Lichtenberg hat nun als fünfter Bezirk in Berlin einen eigenen regionalen Standort für eine Jugendberufsagentur. In ihr können Jugendliche und junge Erwachsene alle Stellen und Arbeitsbereiche unter einem Dach finden, die ihnen dabei helfen, in das Berufsleben zu finden.
Die "Mittagzbäänd", unser engagierter Chor mit Rockband, gestaltete bei der Eröffnungsfeier am Montag, dem 18. April 2016 mit ihrer unvergleichlichen Art einen Teil der Eröffnungsfeier. Mit unkonventionell neu arrangierten Chartsongs und einer Menge Enthusiasmus wurden die geladenen Gäste aus Berliner und Lichternberger Politik großartig unterhalten und ließen sich zu großem Applaus hinreißen. Die Mittagzbäänd konnte beweisen, dass man keine große Bühne braucht, um ein überzeugendes Konzert abzuliefern. Auch auf engen Bürofluren springt der Funken über.








Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen