Schule am Rathaus (Integrierte Sekundarschule)

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Ein Schulbesuch mit großem Interesse und auch mit Lob

Dilek Kolat, die Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration und die Bezirksbürgermeisterin Birgitt Monteiro konnten sich in unserer Schule von einer gelungenen Berufsorientierung und gut funktionierenden Willkommensklassen überzeugen.

Am Freitag, dem 11. März 2016 empfingen wir Politikerinnen unserer Stadt in unserer Schule. Die Berliner Senatorin Dilek Kolat, welche für das Ressort Arbeit, Frauen und Integration zuständig ist, kam zusammen mit der Lichtenberger Bezirksbürgermeisterin Birgitt Monteiro zu einem kurzfristig arrangierten Schulbesuch.
Der Senatorin ging es dabei vor allem darum, gelungene Formen der Berufsorientierung in der Praxis zu erleben. In angeregten Gesprächen mit unseren Schülerinnen und Schülern und während eines Rundgangs durch unsere Schule konnte sie sich darüber ausführlich informieren und fand dabei lobende Worte für unsere Arbeit. Auch die Begegnung mit unseren Willkommensklassen gefiel den Besuchern sichtlich.
Die zunächst etwas aufgeregten Schülerinnen und Schüler genossen die Aufmerksamkeit und freuten sich über den prominenten Besuch und die angenehme, lockere Art der Begegnung.
Ein ausführlicher Bericht zu diesem Tag findet sich in der Online-Zeitung "LichtenbergMarzahnPlus.de" unter folgendem Link:
 http://www.lichtenbergmarzahnplus.de/schule-am-rathaus/







Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen