Schule am Rathaus (Integrierte Sekundarschule)

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Auf die Punkte gebracht - Fest der deutschen Sprache 2016

Unser Wettbewerb rund um die kreative Nutzung von Sprache brachte in diesem Jahr spannende Duelle und hohe Punktzahlen

An der Schule am Rathaus gibt es die Tradition des Festes der Deutschen Sprache seit vielen Jahren. Seit einigen Jahren haben wir den Wettbewerbscharakter noch stärker hervorgehoben.
Was in diesem Jahr an Wettbewerb geboten wurde, übertraf alle Erwartungen. Die Schülerinnen und Schüler knieten sich voll rein und überzeugten mit großen Leistungen. In den Disziplinen Umschreiben, Erzählen und Darstellen war Kreativität und die richtige Wahl der Wörter gefragt.
Nach dem Ausscheiden der Vorjahressieger setzten sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen 3 Teams durch, die besonders findig, wortwitzig und konzentriert waren. Für Publikum und Jury blieb es bis zum Schluss spannend - und auch knapp. Die Schülerinnen und Schüler haben schon für das nächste Jahr Schlachtpläne entworfen, denn die Konkurrenz bleibt hart.

1. Platz:   Team Black Ops  (Klasse 8.3)
2. Platz:   Team Unknown   (Klasse 8.1)
3. Platz:   Team Pfeffer       (Klasse 7.1)









Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen