Schule am Rathaus (Integrierte Sekundarschule)

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Semesterabschlussparty der UNI-Woche 2015 spannend wie nie!

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten unter wildem Beifall und mit großem Engagement ihre spannenden Projekte! Diesmal gab es auch ein gemeinsames Weihnachtssingen aller Schülerinnen und Schüler der Schule.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wie in jedem Jahr wieder einmal die Abschlussfeier für unsere UNI-Woche statt. In einem großen Saal mit großer Bühne präsentierten die Unikurse ihre Ergebnisse dieser aufregenden Woche vor allen Schülerinnen und Schülern.

Unter anderem zeigte man programmierte Roboter, selbst hergestellte Brücken, Telefone, Archimedes-Gerätschaften oder auch Weihnachtshäuser aus Holz. Man sprach über selbst programmierte Handy-Apps, den Besuch im Mercedes Motorenwerk oder in der Autostadt Wolfsburg, über biologische Untersuchungen mit dem Mikroskop am Tegeler See, selbstdurchgeführte Raktenstarts und Astronautentrainings, Experimente der Bionik und vieles mehr. Trotz des technischen Schwerpunkts gab es auch Kursaufführungen zu Theater, Film, Tanz und sogar mit Zugabe das donnernde Feuerwerk der Cajon-Trommelgruppe. Die Begeisterung der Kursteilnehmer für ihre eigenen Werke war zu spüren.

Da die Abschlussparty traditionell immer vor den Weihnachtsferien stattfindet, haben wir nun gleich noch eine neue Tradition geschaffen. Mit der Hilfe unserer Schul|Chor|Band "Mittagzbäänd" konnte der ganze Saal dazu gebracht werden, zwei Weihnachtslieder zu schmettern. Wie schön es ist, wenn alle gemeinsam singen, braucht man wohl nicht extra zu erwähnen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Hier können Sie Bilder der diesjährigen UNI-Woche anschauen!






Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen